Wie lange kann ein schwarzer Panther leben?

Der schwarzer Panther ist ein Leopard (Panthera pardus) oder Jaguar (Panthera onca), dessen Fell eine durchgehend schwarze Färbung aufweist, statt wie üblich schwarze Rosetten auf einem gold-gelben Grund. Sie können zwischen 12 und 17 Jahren werden.