Wie schlüpft ein Küken?

Wird es einem Küken in der Schale zu eng und ist der Schnabel kräftig genug, beginnt er langsam dagegen zu picken. An dieser Stelle entsteht ein kleines Loch, von dem aus kleine Spalten entstehen und es dem Küken erleichtern, ein größeres Loch zu picken und sich von der gesamten Schale zu befreien.