Wann kommt Gerund wann Infinitiv?

Als einfache Regel zur Verwendung im Englischen, gilt für den Unterschied zwischen dem Gerundium oder dem Infinitiv häufig: Der Infinitiv deutet meist auf etwas Zukünftiges oder in der Zukunft hin. Das Gerundium hingegen bezieht sich meist eher auf die Vergangenheit.