Was ist Hämogromatose?

Bei einer Eisenspeicherkrankheit (Hämochromatose, Siderose, Bronzediabetes) kommt es zu einer Überladung des Körpers mit Eisen. Das überschüssige Eisen kann sich in Organen und Geweben anlagern und diese im Lauf der Zeit schädigen. Dadurch bedingte Symptome treten meist erst in höherem Alter auf.