Was ist eine AGM Batterie?

Ein spezielle absorbierende Glasvlies (Absorbent Glass Mat, AGM) nimmt die gesamte Säure der Batterie auf und gewährleistet so eine hohe Zyklenfestigkeit. Somit kann die Batterie oft ge- und entladen werden, ohne dass ein Leistungsverlust auftritt.