Was Heisst ohne Simlok?

Ohne Simlock bedeutet, dass das Mobiltelefon nicht an einen bestimmten Anbieter gebunden ist und somit mit jeder SIM-Karte funktioniert, die das Telefon unterstützt.

---

Sim-Lock bedeutet, dass ein Mobiltelefon nur mit einer bestimmten Sim-Karte funktioniert. Ohne Sim-Lock kannst du also jede beliebige SIM-Karte in dein Handy einlegen, ohne auf Funktionen verzichten zu müssen.