Wo wurde die Weißwurst Enddeckt?

Der Legende zufolge wurde sie an einem Rosenmontag im Jahre 1857 im Münchner Gasthaus "Zum ewigen Licht" erfunden. Metzger Sepp Moser hatte sich damals angeblich bei den Schafsdärmen für seine Kalbsbratwürste verkalkuliert und sein Brät deshalb kurzerhand in Schweinedarm gefüllt.