Was ist dekorative Kosmetik?

Mit dekorativer Kosmetik werden alle Maßnahmen und Produkte umschrieben, die das Aussehen verbessern oder hervorheben. Zur Verschönerung durch äußere Einwirkung zählen neben Schminken und Abdecken von Fältchen auch operative Eingriffe.