Wie giftig ist die Kreuzotter?

Die Kreuzotter ist giftig, aber auf Grund ihres geringen Giftvorrats von nur 10 bis 18 mg Trockengewicht in der Regel nur für Kinder und ältere Menschen gefährlich.