Was ist Süßholzwurzel?

Süssholz ist eine sehr süß schmeckende Heilpflanze, genauer eine bis zu 2m hohe Staude, die krampflösend auf Magen und Darm wirkt. Sie wächst im Mittelmeerraum und Westasien. Aus dem eingedickten Wurzelsaft wird Lakritz gewonnen.