Gibt es in Amerika die Todesstrafe?

Die Todesstrafe ist in Amerika uneinheitlich geregelt. Die Mehrheit der amerikanischen Bundesstaaten lehnt die Todesstrafe ab, aber in einer Reihe von Bundesstaaten mit überwiegend konservativer Bevölkerung wird die Todesstrafe vollzogen.