Wo wurde Ballett erfunden?

Doch wie entstand eigentlich das klassische Ballett? Die frühesten Aufzeichnungen von Tanz stammen aus dem Italien um 1460 in Form von höfischen Tänzen. Diese gelten als Anfänge des Balletts. 1533 brachte Katharina von Medici ihre Liebe zu dieser Kunst mit nach Frankreich