Warum haben Hunde Fell?

Fast alle Säugetiere - auch Menschen - haben eine Art Fell, also Haare auf der Haut. Der Hauptzweck des Fells ist der Schutz der Haut vor Verletzungen, vor UV-Strahlung und vor zu hohen und zu tiefen Temperaturen.