Wie viele Silben hat ein Elefant?

Das ist eine Scherzfrage; viele würden vielleicht die Antwort 3 geben, weil man die Frage zunächst nur auf das Tier Elefant bezieht, wenn aber der unbestimmte Artikel "ein" mitgerechnet wird, wie es hier bei der Frage der Fall ist sind es natürlich 4 Silben!