Wer hat den Zwieback erfunden?

Christoph Stemler übernahm 1788 die Bäckerei seines verstorbenen Bruders in Friedrichsdorf. Das Wissen um die Herstellung des zweifach Gebackenen soll er sich auf holländischen Kriegsschiffen angeeignet haben.