Was heißt Craig?

Craig ist ein Vorname, der von einem alten schottischen Familiennamen abstammt. Es kommt vom gälischen Wort creag und bedeutet "Felsen, Klippe". Ursprünglich wurde eine Person so genannt, die nahe einer Klippe oder einem Felsen lebte.