Was ist eine Petersilienhochzeit?

Die Petersilienhochzeit bezeichnet ein Jubiläum der Hochzeit, vergleichbar zur silbernen oder goldenen Hochzeit. Die Petersilienhochzeit wird nach 12 einhalb Jahren gefeiert.