Wann Kristallisiert Honig?

Die Kristallisation von Honig ist von seinem Anteil an Fructose, Glucose und Wasser abhängig. Man kann die Kristallisation des Honigs verzögern, indem man ihn bei einer Temperatur von über 25 °C aufbewahrt oder ihn durch Erhitzen im Wasserbad für einige Minuten wieder flüssig macht.