Machen die Biber ein Winterschlaf?

Biber halten keinen Winterschlaf. Sie sorgen vor und legen Wintervorräte an. Die Tiere sammeln vor dem Baueingang unter Wasser einen Vorrat aus Ästen an, die sie dann während des Winters verzehren.