Was ist ein Haarband?

Als Haargummi wird ein ringförmiges, elastisches Band genannt, das dazu verwendet wird, längeres Kopfhaar zu dickeren Strähnen zusammenzufassen und in Form zu halten. Besonders für Frisuren wie den Pferdeschwanz, den Dutt oder einen Zopf ist das Haargummi unverzichtbar.

---

Ein mit Stoff ummanteltes Gummiband, das verwendet wird um Haare zusammenzubinden.