Was sind Rocailles?

Rocailles sind Glasperlen, die aus bis zu 30 Meter langen, aber nur wenige Millimeter dicken Glasstangen hergestellt werden, die aus Soda, Pottasche und Quarzsand durch Schmelzen und Ziehen gewonnen wurden.