Was ist ein Spucktuch?

Spucktücher sind leichte, große Stofftücher, die man sich über die Schulter legt, bevor man ein Baby ein Bäuerchen machen lässt. Manchmal spuckt ein Baby nämlich wieder etwas von seiner Mahlzeit aus und so schützt man seine Kleidung mit dem Spucktuch.