Warum streiten Geschwister immer?

Geschwisterstreit alle 10 bis 20 Minuten ist normal. Und das hat laut Imke Dohmen einen guten Grund. "Kinder lernen gerade in ihrer Ursprungsfamilie das soziale Leben. Wo kann ich mich besser ausprobieren, mich erfahren, mich austesten als zuhause? Dort, wo ich geliebt und wertgeschätzt werde."