Was ist ein Ausschuss?

Ausschuss nennt man in der Produktion den Teil der Ware, der nicht durch die Qualitätskontrolle am Ende der Produktion gekommen ist. Artikel, die nicht exakt den Vorgaben entsprechen, was Form, Farbe, Funktion oder Konsistenz betrifft. Oder ganz einfach beschädigt sind.