Gibt es Bürgergeld?

Ja, ab dem 1. Januar 2023 wird in Deutschland das Bürgergeld gezahlt. Beim Bürgergeld handelt sich nicht um ein bedingungsloses Bürgergeld oder bedingungsloses Grundeinkommen, sondern um ein Bürgergeld, dessen Zahlung an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.