Was hat federn aber kann nicht fliegen?

Eine Uhr hat z.B. Federn und kann nicht ohne äußere Krafteinwirkung fliegen. Dies gilt aber für noch viel mehr Objekte, die nicht zum Fliegen gebaut wurden.