Was ist eine Adresszeile?

Eine Adresszeile ist ein Bestandteil einer Anschrift. Dies kann zum Beispiel die Straße mit Hausnummer oder bei Adressen mit mehreren Empfängern eine weitere Zustellinformation wie "Personalabteilung" oder "Kundenbetreuung" sein.