Was ist der unterschied zwischen einem unternehmen und einem Geschäft?

Ein Geschäft ist die Bezeichnung für eine Unternehmung und für das Verkaufslokal, also den Laden. Ein Unternehmen ist eine rechtliche Einheit, die einen bestimmten Zweck oder ein bestimmtes Ziel verfolgt.