Wie entstand die Ostsee?

Die Geschichte der Ostsee beginnt mit dem Ende der Eiszeit. Durch das sich langsam erwärmende Klima schmolz das skandinavische Eis allmählich. Vor ca. 12.000 Jahren bildete sich so im Ostseebecken ein riesiger Schmelzwassersee