Wie groß ist der Nordpol?

Die Arktis kannst du dir wie einen riesigen Eiswürfel vorstellen. Der Arktische Ozean ist übrigens 14,09 Millionen km² groß, das klingt riesig, doch er ist der kleinste der Ozeane weltweit. Seine Durchschnittstiefe beträgt 1038 Meter. Die tiefste Stelle liegt bei 5608 Metern.