Wie groß sind Mäuse?

Eine Hausmaus ist im Durchschnitt 7-11 Zentimeter lang. Hinzu kommt eine Schwanzlänge von circa 7-10 Zentimeter. Sie erreicht dabei ein Gewicht von bis zu 30 Gramm