Was sind Rosabeeren?

Rosa Beeren werden zwar auch Roter Pfeffer genannt, doch sind sie botanisch nicht mit dem Pfeffer verwandt.

---

Rosa Beeren werden zwar auch Roter Pfeffer genannt, doch sind sie botanisch nicht mit dem Pfeffer verwandt. Sie wachsen an bis zu 9 Meter hohen Brasilianischen Pfefferbäumen (Schinus terebinthifolius) und werden deswegen manchmal als Schinusfrucht bezeichnet.