Was ist in weißem Essig?

essig giebt es , wenn Sie Wein in Essigsäure und Wasser umwandeln. Die aktiven Bakterien sammeln sich in einer gallertartigen Masse, der sogenannten Essigmutter. Ein geringer Rest Alkohol bleibt im Essig enthalten. Chemisch hergestellte Essigsäure muss als Essigessenz angeboten werden.

---

Handeslüblicher, klarer Essig wird durch Fermentation von alkoholhaltigen Flüßigkeiten durch Essigsäurebakterien hergestellt. Es handelt sich also um eine verdünnte Lösung aus Essigsäure und Wasser.