Was sind Gürtel?

Gürtel sind Bänder deren Hauptzweck es ist, eine Hose am herabrutschen zu hindern. Sie bestehen oft aus Leder, aber auch aus anderen Materialien und haben eine Schnalle mit der sich der Gürtel individuell in der Länge anpassen lässt.