Wie heißt die Lehrerin von Harry Potter?

Die Hauslehrerin von Gryffindor heißt Minerva McGonagall und ist zusammen mit Albus Dumbledoor eine große Unterstützerin von Harry Potter und dessen Freunde im Kampf gegen Du-weißt-schon-wen!