Was heißt ASMR?

A S M R bedeutet Autonomous Sensory Meridian Response und beschreibt ein wohltuendes Kribbeln, dass sich vom Kopf über den Nacken und die Wirbelsäule im Körper ausbreitet und für wohltuende Entspannung sorgt. Dieses Kribbeln wird von bestimmten Reizen, meist akustischen Geräuschen, ausgelöst.