Wer hat bürsten erfunden?

Bürsten gibt es schon sehr lange, schon vor einigen tausend Jahren, in der Steinzeit, nutzten Menschen Bürsten. Die ältesten Bürsten bestanden aus einfachen Faserbündeln, die zu einer Bürste gebunden wurden.