Wie wird der Löwenzahn auch genannt?

Der Löwenzahn hat im Volksmund etwa 500 verschiedene Bezeichnungen. Einige davon sind Milchstöck, Kettenblume, Ringelblume, Lichtbloom, Hundeblume, Teufelsblume und Pfaffenplatte. Heutzutage nennt man ihn auch Pusteblume, Butterblume sowie Kuhblume.