Wer spiele wer will fleißige Handwerker sehen?

Das Kinderlied "Wer will fleißige Handwerker sehen", ist ein in Volksweise überliefertes Bewegungslied. Es wird auch heute noch sehr gern von Kindern gesungen und der Text wird nachgespielt. Der Urheber von Melodie und Text ist unbekannt.