Wie viele arten von Purpur gibt es?

Es kann nur einen geben! Das Farbpigment Purpur wird aus den Behausungen der Purpurschnecken gewonnen. 1 Gramm Purpurpigment wird aus mehr als 10.000 Schnecken gewonnen. 1 Gramm Pigment kostet rund 2000€