Wie geht das Spiel Ubongo?

Mit dem Würfelwurf geht es los und die Spieler nehmen sich aus ihrem Vorrat die entsprechenden Spielplättchen und beginnen diese in die vorgegebene Form zu legen. Dabei läuft eine Sanduhr. Wer fertig ist, ruft "Ubongo"und darf sich nach der Runde zwei Kristalle nehmen.