Ist Wincent Weiss ein Künstlername?

Wincent Weiss heißt mit bürgerlichem Namen ebenfalls Wincent Weiß, allerdings schreibt sich der richtige Nachname mit ß im Gegensatz zum Künstlernamen mit Doppel-s.