Was bedeutet Bits?

Der sogenannten Bit ist aus der Computersprache. Ein Bit ist ein Binäres Objekt zur Speicherung von Daten oder in einem Taschenrechner zum Rechnen von Zahlen. Ein Bit kann 0 oder 1 sein und vermittelt dem Computer so Informationen. Ein Byte besteht aus 8 Bits - 8 Bits können 256 Zeichen beschreiben.