Wie berechnet man die elektrische Leistung?

Die elektrische Leistung ist die in einer Zeitspanne umgesetzte Energie bezogen auf diese Zeitspanne. Bei Gleichstrom ist die tatsächliche elektrische Leistung P das Produkt der elektrischen Spannung U und der elektrischen Stromstärke I. P gleich U mal I. Für Wechselstrom frage bitte Wikipedia.