Was ist die Bedeutung von Lili?

Lilly, ist eine Kurzform oder Koseform vom weiblichen Vornamen Elisabeth, und ist zugleich der Name einer Blume. Elisabeth ist ein biblischer Name, der vom hebräischen Wort elischeba herrührt. Dies bedeutet, so viel wie „die Gott Verehrende, die Gott geweihte“ oder auch „mein Gott ist Fülle“.