Wie viel kriege gab es in Deutschland?

Die Frage kann nicht klar beantwortet werden, da zunächst geklärt werden muss, seit wann es Deutschland in dem Sinne überhaupt gibt. Deutschland wurde erst unter Bismark geeint und bestand seinerzeit aus deutlich mehr Ländereien, die im 1. und 2. Weltkrieg abgetreten werden mussten.