Aus was besteht Laser?

Laser haben drei zentrale Bestandteile: das Lasermedium, die Pumpe und den Resonator. Die Laserstrahlen selbst liegen im Wellenlängenbereich von etwa 200 nm bis etwa 10000 nm und sind extrem stark konzentriertes Licht.