Woher kommt die Zählweise Beim Tennis?

Den Ursprung für die Zählweise beim Tennis sollen Geldeinsätze im 14. Jahrhundert in Frankreich haben. Gesetzt wurde ein sogenannter "gros denier", der einen Wert von 15 denier besaß. In der Tennis-Szene wird die Geldvariante als Ursprungserklärung der heutigen Zählweise favorisiert.