Was bedeutet Pace?

Pace ermittelt z. B. im Laufsport oder bei Pferderennen, innerhalb welcher Zeit eine bestimmte Distanz zurücklegt wurde (Minuten pro Kilometer). Pace ist somit das Tempo eines Rennens.