Was heißt Phd?

Der PhD ist in englisch-sprachigen Ländern das Gegenstück des universitären Doktorgrades in Deutschland und die höchte zu erreichende universitäre Ausbildungsstufe. Im Gegensatz zu Deutschland wird auf Visitenkarten das PhD dem Namen nachfolgend angezeigt, also nicht zum Namen als Titel zugehörig